Wir über uns


Familienunternehmen

Mit Einführung der Mietplane im ständig wachsenden Hamburger Hafen hat 1969 alles begonnen. Hanseatisches Kaufmannsgebaren in Kombination mit innovativen Produkten machten Euro Planen zu dem, was es heute ist: Einer der größten Komplettanbieter für Planen.

Kernkompetenzen

Planen von A wie Abdeckhaube bis Z wie Zeltplane – in allen Abmessungen und Ausführungen, beschriftet oder unbeschriftet, antistatisch oder B1-zertifiziert!

Kauf- oder Mietplanen – Planen haben einen Namen: Euro Planen!

Fachpersonal

Eine Plane alleine macht noch keine Einhausung oder Abdeckung. Erst unser geschultes und motiviertes Fachpersonal in Kombination mit einem erstklassigen Werkzeug- und Maschinenpark vervollständigen unser Leistungsspektrum.

Euro Planen ist zudem für die hohen Ansprüche bei Arbeiten in der chemischen und petrochemischen Industrie SCC-zertifiziert.



Historie

Die Firma Euro Planen wurde am 1. Juli 1969 gegründet – und ist somit bereits über 50 Jahre jung!

In der Hamburger Bauwirtschaft, Industrie und im Transportwesen wurden in den ersten Jahren für alle erdenklichen Zwecke im Bereich Güterschutz Mietplanen eingesetzt. Der Hamburger Hafen wuchs ständig – die Kapazitäten der Lagerhallen konnten mit dem ständig steigenden Hafenumschlag nicht Schritt halten. Es entstanden riesige Außenlager, vorübergehend abgedeckt und gesichert mit den schnell bekannt gewordenen EURO-MIETPLANEN.
Anfang der 70er Jahre löste die „moderne PVC-Plane“ die alte, schwere „Segeltuchplane“ ab. Das Basisprodukt „Mietplane“ wurde ergänzt durch Planen unterschiedlicher Qualitäten und Abmessungen, die als langfristige Schutzverkleidungen für unsere Kunden maßgeschneidert produziert wurden. Von A wie Abdeckhaube bis Z wie Zeltplane.
Die verhüllten Fassaden in Hamburg und seinem Umland trugen das freundliche „EURO-ORANGE“ weithin sichtbar. Es wurde erstmals kontinuierlich bei „Schlechtwetter“ weitergebaut, denn Fertigstellungstermine wurden immer wichtiger.
Der Bekanntheitsgrad als Lieferant für komplette Lösungen rund um die Plane wuchs von Jahr zu Jahr.

Heute ist Euro Planen als einer der größten Komplettanbieter für Planen bekannt.

Wir bieten unseren Kunden ein vollständiges Servicepaket „rund um die Plane“. Von der technischen Beratung hinsichtlich Einsatzzweck und –gebiet, über die maßgeschneiderte Anfertigung bis hin zur Montage und Demontage.
Dazu gehört selbstverständlich auch die Entsorgung aller Produkte.

Die altbekannte Mietplane erlebt heute für Industrieanwendungen eine ganz neue Verwendung und wird für nahezu staub- und wasserdichte Einhausungen mit höchsten Ansprüchen an die Widerstandsfähigkeit des Materials eingesetzt.

Für andere Projekte oder kurzfristige Anwendungen stehen Einwegprodukte aus Kunststoffen wie PP und PE von hoher Qualität und mit ausgezeichneter Befestigungstechnik zur Verfügung. Gebäude, Industrieanlagen oder ganze Schiffe werden zum Schutz vor Wind und Wetter von uns „eingeplant“. Es gibt keine Jahreszeiten mehr, in denen die Arbeit ruht, weil das Wetter es so will.

Der Handelsbereich bietet neben Abdeckplanen in allen Standardabmessungen und verschiedenen Qualitäten auch eine umfangreiche Palette von Schutz- und Sicherheitsprodukten für den Gerüstbau und die Bauwirtschaft. Von der Rasterplane für alle Gerüstbreiten bis hin zu Gerüstschutz- und Sicherheitsnetzen. Diese Produkte erfüllen auf Wunsch auch die DIN-Norm 4102 B1 - schwer entflammbar.
Durch konsequente Weiterentwicklung und Standardisierung der Produktqualitäten sowie Verbesserung von Befestigungsmethoden sind wir heute in der Lage, einen professionellen Wetterschutz für unsere Kunden zu installieren.
Unsere jahrzehntelange Erfahrung macht uns zu einem kompetenten Partner, wenn es um kurzfristige und besonders knifflige Lösungen geht.


Adressen

EURO PLANEN HAMBURG

Rondenbarg 11 - 17 · 22525 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 73 10 90-0 · info@europlanen.de

 

 

EURO PLANEN NRW

Zöllnerstraße 7 · 51491 Overath (Untereschbach)

Tel.: +49 (0)221 59 71 90-0 · nrw@europlanen.de